Dienstag, 16. Dezember 2014

Leckeres aus der Küche

Hallo!
Ich melde mich heute gleich nochmals. Ich muss euch nämlich sofort mein neues Lieblingsrezept vorstellen:

Spekulatius-Marzipan-Konfekt

 
 100g zerbröselte Gewürz-Spekulatius-Kekse mit 100g Marzipan und 1 Esslöffel Marillenmarmelade und 1 Esslöffel Amaretto (für Kinder einfach 2 EL Marmelade verwenden, oder für mehr Volumen 2 EL Amaretto dafür keine Marmelade) mit dem Mixer zu einem sämigen Teig verkneten.
Am Anfang sieht das ganze im Mixer etwas aussichtlos aus, es wird dann aber doch recht schnell zu einem tollen Teig!!!
Daraus Kügelchen formen, die in die Papiermanschetten passen. (ich habe meine ein wenig zu klein gemacht)
Man braucht ca. 100-150g weiße, erweichte Kuvertüre um diese Kügelchen schön umhüllen zu können. Diese direkt in die Papiermanschetten setzen und mit ein wenig Mandelblättchen-Brösel bestreuen.
Die Schokolade trocknen lassen und genießen! Viel Spaß beim kosten! LG Stefi
zur X-Mas Linkparty von Sissi
Creadienstag und Created in Austria 

Ich mache mit bei Lila-Lottas Adventkalender-Verlosung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen